} }
image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Hunde

Artikel 1 bis 5 von 6633

Erkältung von Mensch zu Hund möglich?
Hallo Dr. Manteuffel, wir als Familie sind seit dem Wochenende erkältet. Symptome sind Halsschmerzen, erhöhte Temperatur, Infektion und Schnupfen. Können wir unseren 10 Jahre alten Yorkshire Terrier Rüden damit anstecken?

Gesäuge Hündin
Meine 14,5 Jahre alte Hündin hat an der Zitze ( zum Schwanz hin ) ist etwas dick und darunter fühlt sich wie eine Ader an auch dick und etwas hart. Sie hatte letztes Jahr im Nov. 2016 eine Not - OP Gebärmutter wurde entfernt. Kann das damit zusammen hängen, oder liegt es am...

Phen Pred absetzen
Man soll das Medikament nicht abrupt absetzen, sondern ausschleichen. Mein Magyar Vizsla, 8Jahre, bekam 4 Wochen Phen Pred. Morgens 2, abends 2. Um langsam abzusetzen, gebe ich seit 14 Tagen nur noch jeweils 1 Tablette und seit einer Woche nur noch jeweils 1/2 Tablette....

Blutige Liegeschwiele
Mein Schäferhundmix hat am rechten Ellbogengelenk ein große Liegeschwiele auf der sich ein ca 2 cm Knubbeim Durchmesser großer Knubbel gebildet hat , der auch immer wieder leicht blutet. Ich habe schon Ellbogenbandagen gekauft und SalbenKompressen mit Mielosansalbe...

Cocker Spaniel humpelt
Hallo, ich habe zwei 12-jährige Cocker Spaniel, der eine kann noch gut laufen, der zweite humpelt mit dem rechten Bein. Er kann nur noch kurze Strecken mit in den Wald gehen, ich fahre ihn dann mit einem Bollerwagen, damit er wenigsten raus kommt. Meine Tierärztin...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!