image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Hunde

Artikel 1 bis 5 von 6624

Ohrwucherungen (blumenkohlartig) auf den Ohren, kein Fell mehr
Hund vor 2Wochen aus Ungarn aus Tötungsanstalt erhalten. Wucherungen, angeblich von Fliegen, die Eier unter die Haut setzen. Keine Krusten mehr, hab ich entfernt Keine offenen Wunden mehr Momentane Behandlung mit: Tyrosur und Cicalfate Werden diese...

Kastrierte Hündin leckt ständig im Genitalbereich
Hallo Herr Doktor! Ich bin gerade etwas hilflos. Unsere Hündin Flummi (9 Jahre,kastriert im Frühjahr 2017, Mamma-Tumor-Op Dezember 2016 rechte Michleiste entfernt) leckt sich seit einigen Tagen ständig im Genitalbereich, so stark, dass es anfängt leicht wund zu werden,...

Immer kratzen hinter dem linken Ohr
Sehr geehrter Herr Doktor, wir haben aus dem Tierheim (kam von den Azoren/Portugal) mit einem Jahr einen kleinen Mischlingshund zu uns genommen. Ein kleiner "Schiko". Jetzt lebt er schon 3 Jahre bei uns, ist also 4 Jahre alt. Alle, das heißt mein Mann u. ich,...

Scheinträchtigkeit
Sehr geehrter Herr Dr. Von Manteuffel, Unsere Hündin ist jedes Jahr 1x sehr seltsam. Isst schlecht, lieber im Keller oder Garten als bei uns. Gestern im Fressnapf auf der Suche nach anderem Futter sagte die Verkäuferin das sie eventuell Scheinschwanger ist. Von der Zeit...

Hornhautgeschwür
unser Tierarzt hat bei unserem Hund ein Hornhautgeschwür festgestellt. Derzeit behandeln wir das Geschwür mit Salbe, unser Arzt hat aber gesagt, dass unser Hund evtl. operiert werden muß. Wie kompliziert ist dieser Eingriff? Ich bin mir nicht sicher ob er das kann. Er hat...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!