image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Katzen

Artikel 1 bis 5 von 5286

Defekter Schließmuskel
Guten Abend Herr von Manteuffel, meine Katze kotet seit geraumer Zeit ständig überall hin. Ein Arztbesuch hat ergeben, dass sie einen kaputten Nerv an der Wirbelsäule hat und dadurch wohl ihren Schließmuskel nicht mehr steuern kann. Sie verrichtet ihr Geschäft überall...

Reinbiseln
Guten Tag, ich habe seit bald sechs Jahren ein Geschwisterpaar weiblich, sind Hauskatze. Verschmust, mal mehr mal weniger verschmust. Jacky, Glückskatze, ist von Anfang an dominanter und hat mir dann öfters ins Bett gebiselt, wenn wir ihrer Meinung zu lange weg waren, naja...

10 Jahre alter Kater nach Narkose Lähmungserscheinungen
Sehr geehrter Dr. von Manteuffel, unser Main Coon Kater hat nach einer Narkose bei Zahn-OP, wobei der Kreislauf wohl auch sehr instabil war, komische Lähmungserscheinungen und Koordinationsstörungen. Manche Tage frisst er und kann auch aufstehen und manchmal schläft er nur...

Katze zittert
Unser Kater, 14 Jahre alt zittern seit einiger Zeit , wenn er sitzt, die Vorderbeine.Es sieht so wie beim Menschen aus, der einen Tremo hat. Sind das normale Alterserscheinungen?

vom Freigänger zur Wohnungskatze
Mi., 06.04.2017 Sehr geehrter Herr Doktor, mein Maine Coon (richtig?) Mischling Toni ist ein Fundtier. Er wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt (ich persönlich glaube - so wie er herumsaust und alles durcheinander wirbelt - dass er noch jünger ist!). Er hat wohl Arges erlebt,...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!