image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Katzen

Artikel 1 bis 5 von 5280

Muss eine Wasserzyste operiert werden?
Sehr geehrter Herr Dr. von Manteuffel, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Müsste die OP in einer Tierklinik geschehen oder in einer Tierarzt-Praxis? . Da die Zyste - wie ich als Laie vermute - nicht nur an der Oberfläche entfernt wird, könnte evtl....

Muss eine Wasserzyste operiert werden?
Unsere 14jährige Katze hat seit etwa fünf Jahren seitlich am Hals eine Zyste. Sie wurde vom Tierarzt anfangs ab und zu punktiert. Der Inhalt war klar wie Wasser, laut Laboruntersuchung nichts Bösartiges. Die Katze fühlt sich wohl, Berührung der Zyste nicht schmerzhaft, wird...

siet kurzem buddelt mein kater seinen kot nicht zu
Mein Kater ist mittlerweile 10 Jahre alt. Früher hat er sein Kot minutenlang zugebuddelt. Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass er immer öfter zwar minuten lang Sand herum schmeisst aber es irgendwie schafft keineinziges Korn auf seinen Kot zu treffen. Dann habe ich...

Futter
Hallo, ich bin ein wenig irritiert. Kitekat, Whiskas etc. haben einen recht niedrigen Fleischgehalt. Ich bestelle das Futter grundsätzlich online, Futter mit einem Fleischgehalt von 70-90 Prozent. Unter Katzenkennern wird Whiskas und Co. als Schrottfutter mit Getreide- und...

Wasser in der Lunge
Bei meiner Katze wurde durch röntgen ein erheblicher Wasseranteil in der Lunge festgestellt. Sie atmet flach und schnell. Sie frisst nicht, trinkt aber Wasser. Bekommt Entwässerungsmittel seit zwei Tagen. Haben sie einen weiteren Behandlungsvorschlag? Sollte ich die Katze...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!