} }
image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Katzen

Artikel 1 bis 5 von 5311

Impfreaktion?
Sehr geehrter Herr Dr. von Manteuffel, ich habe mir vor knapp 3 Wochen ein kleines Kätzchen von einer Züchterin geholt. Es ist eine norwegische Waldkatze und weiblich. Das Alter des Kätzchens bei Abholung war 17 Wochen. 4 Tage bevor ich das Kätzchen zu mir holte bekam es...

nächtliches Schreien
Hallo Dr. Manteuffel! wir haben einen 16 jährigen Kater. Er ist laut Tierarzt (Blutuntersuchung) sehr fit für sein Alter. Er frißt, spielt benutz Toilette, aber er schreit die ganze Nacht fürchterlich. Der Tierarzt meinte das wäre eine Form von Demenz u. wir müssten damit...

blinde und taube Kater an Hund gewöhnen
Sehr geehrter Herr Dr Manteuffel, ich haben einen aus Portugal stammenden ca. einjährigen Podenco Mischling in unserer Familie aufgenommen. Ich habe seit 5 Jahren bereits einen blinden und tauben sowie einen sehenden, tauben Kater, der sehr verängstigt ist, aus dem...

Minoxidil
Guten Tag Hr. Dr. von Manteuffel! Aus einer tragischen Erfahrung möchte ich Ihnen berichten. Meine Katze Amelie musste durch meinen Leichtsinn sterben. Minoxidiltinktur 2% habe ich , aus Vorsicht in der Arbeit aufgetragen und Kontakt erst nach 12Std. mit meinen zwei Katzen...

Erbrechen ... Magenwurmbefall?
Guten Tag, Kater kann wiederholt (also seit Wochen mal an 1-2 Tagen - mit zwischenzeitlicher Besserung) kein Futter behalten und bricht dann nur Flüssigkeit /Magenschaum. Darin enthalten sind einige kleinste rote Sprenkel. Ich mutmaße einen Magen- bzw. Fadenwurmbefall....

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!