image of menu button MENU
Onlinepraxis

Dr. Rolf Spangenberg

Dr. Rolf Spangenberg, geboren am 7. Februar 1932 in Hamburg, wollte seit seinem sechsten Lebensjahr Tierarzt werden. Nach seinem Abitur studierte er deshalb Veterinärmedizin in Gießen, Hannover und Berlin.

Neben seiner Arbeit als Tierarzt und seinem Engagement im Tierschutz war er auch journalistisch tätig und schrieb mehrere Bücher. Heute gibt der Heimtierdoktor in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften sowie Radiosendungen Tipps zur Tiergesundheit.

Und wenn dann noch Zeit bleibt, geht er mit seiner Frau auf Reisen, wandert viel und machte auch das Sportabzeichen. Es gibt außer Zecken und Haifischen kaum eine Tierart, die Rolf Spangenberg nicht mag.


Mail an Dr. Spangenberg schreiben!



Bücher

Dr. Rolf Spangenberg - Hundewissen für Rudelführer Dr. Rolf Spangenberg
Hundewissen für Rudelführer
Ingelheim:
Leinpfad 2007

Dr. Rolf Spangenberg - Der ältere Hund glücklich und gesund Dr. Rolf Spangenberg
Der ältere Hund glücklich und gesund
Stuttgart:
Kosmos 2006

Dr. Rolf Spangenberg - Katzenwissen für Dosenöffner. Eine kritische Liebeserklärung Dr. Rolf Spangenberg
Katzenwissen für Dosenöffner.
Eine kritische Liebeserklärung

Ingelheim:
Leinpfad 2006