image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Terraristik

Artikel 1 bis 5 von 503

wasseragamen männchen after
Hallo, Es geht um unser 3-jähriges Wasseragamen-Männchen. Wir waren letzte Woche Montag beim Tierarzt mit ihm, weil er sich wohl die Wirbelsäule angebrochen hat, und da auch ein Nerv eingeklemmt zu sein scheint, zieht er die Hinterbeine hinterher. Die Aussage der Ärztin er...

Überwinterung von Schildkröten
Sehr geehrter Dr. Spangenberg, Ich hatte ein paar Fragen an Sie bezüglich meines Artikels über den Winterschlaf von Schildkröten. Die Fragen lauten wie folgt: Wie merkt man, dass eine Schildkröte in die Winterruhe möchte? Wie kann man eine Schildkröte auf den...

Verstopfung bei Wasserschildkröte
Meine Wasserschildkröte setzt seit dem Erwachen aus dem Winterschlaf nicht richtig Kot ab. Sie bekam Antiobiotika, weil sie Bakterien auf der Haut und dem Panzer hatte und jetzt geht gar nichts mehr. Zuvor alle 2 Tage ein bisschen. 2 Einläufe und Paravinöl mit Wasser oral...

Griechisches Landschildkrötenjunge - Verpasste Winterruhe?
Guten Tag, ich habe eine Frage: unzwar habe ich mir vor ein 3-4 Tagen eine 10-Monate-junge Landschildkröte gekauft. Wir machen gerade eine Wurmkur mit ihr. Jedoch ist mir aufgefallen,dass sie sehr viel schläft bzw. Sich eingräbt. Fressen tut sie normal. Trinken tut sie...

Atemprobleme Bartagame
Unsere Bartagame hat seit gestern Probleme beim Atmen und macht gluckernde Geräusche während und nach dem Atmen. Paralle wird der Bart aufgestellt und eine Art Würgen setzt ein. Wir werden am Dienstag zum Tierarzt (Reptilienfacharzt) gehen, aber gibt es Möglichkeiten ihr...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!