image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Vögel

Artikel 1 bis 5 von 1235

Wellensittiche streiten sich unentwegt
Sehr geehrter Herr Dr Manteuffel, ich habe 2 Wellensittiche ca. 4 Monate alt (Hahn und Henne). Der Hahn balzt sehr intensiv, eigentlich bereits seit der 10. Woche. Sie jagen sich gegenseitig (er, weil er balzt, und sie, weil sie genervt ist). Die Käfigmaße betragen...

Füttern von Gartenvögeln das ganze Jahr
Sehr geehrter Herr Dr. von Manteuffel, seit Jahren füttern wir "unsere" Vögel im Garte ganzjährig. Dazu habe ich folgende Fragen: Ist das gazjährige Fütter zu empfehlen? Haben sich die Vögel von unserem Futter abhängig gemacht? Können wir unbekümmert ein paar...

Nymphensittich gibt seltsame Geräusche von sich
Sehr geehrter Herr Manteuffel, Unser Nymphensittich Coco macht seit einigen Tagen ungewohnte Geräusche. Meine Mutter macht sich große sorgen, will ihm aber einen "unnötigen" Tierarzt Besuch und den damit verbundenen Stress ersparen. Wir haben ihn bei seinen...

Würmer bei Sittichen
Wie kann ich meine beiden Volieren mit insgesamt ca. 70 Vögeln entwurmen? Der Tierarzt hat Molevac empfohlen, was bei der Anzahl sehr aufwendig ist. Ich brauche ein Mittel über das Trinkwasser. Info: Es wurden Oxyuren festgestellt.

Partnerrupfen bei Nymphensittichen
Guten Tag Herr Dr. v. Manteuffel, wir haben ein Nymphensittich-Pärchen bei dem die Henne den Hahn rupft im Nacken, am Hals, an den Beinchen und auch inzwischen vorne an der Brust. Es sind kahle Stellen, die schon gar nicht mehr zuwachse, da sie das Rupfen einfach nicht...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!