image of menu button MENU
Onlinepraxis

Artikel Suchen

E-Mail Archiv

Vögel

Artikel 1 bis 5 von 1233

Nymphensittich gibt seltsame Geräusche von sich
Sehr geehrter Herr Manteuffel, Unser Nymphensittich Coco macht seit einigen Tagen ungewohnte Geräusche. Meine Mutter macht sich große sorgen, will ihm aber einen "unnötigen" Tierarzt Besuch und den damit verbundenen Stress ersparen. Wir haben ihn bei seinen...

Würmer bei Sittichen
Wie kann ich meine beiden Volieren mit insgesamt ca. 70 Vögeln entwurmen? Der Tierarzt hat Molevac empfohlen, was bei der Anzahl sehr aufwendig ist. Ich brauche ein Mittel über das Trinkwasser. Info: Es wurden Oxyuren festgestellt.

Partnerrupfen bei Nymphensittichen
Guten Tag Herr Dr. v. Manteuffel, wir haben ein Nymphensittich-Pärchen bei dem die Henne den Hahn rupft im Nacken, am Hals, an den Beinchen und auch inzwischen vorne an der Brust. Es sind kahle Stellen, die schon gar nicht mehr zuwachse, da sie das Rupfen einfach nicht...

bisolvon für Kanarienvögel
Hallo, ich habe bei Ihnen gelesen, dass man Kanarienvögel Bisolvon zum Schleim lösen ins Trinkwasser geben kann, nur fehlt da die Dosierung. Meine Kanarienvögel trinken aus ihrem Badewännchen, der Wasserinhalt ist 1 Liter. Wieviel Gramm Pulver oder wieviel einer Tablette...

Wellensittich hat Probleme mit seinem linkem Bein
Mein Wellensittich hat seit einigen Tagen Probleme mit seinem linkem Bein. Er belastet es nicht mehr, zieht es beim Laufen hinterher und beim Sitzen hoch. Er ruht sich etwas öfter aus und liegt bzw. gluckt auf seinem Schlafplatz. Er liegt richtig mit dem Bauch auf. Er ist...

Seite  

Mail an Dr. Fabian von Manteuffel schreiben!